Dear Swiss people,
Ich persönlich liebe Linksammlungen! Für mich ist es immer ungemein interessant und auschlussreich zu sehen, was meine Lieblingsblogger lesen, und was ich eventuell Spannendes in der Welt verpasst habe. Deshalb dachte ich, das wäre doch was! Hier ein paar aktuelle Links, die ich auf die ein oder andere Art bemerkenswert fand, bei denen es aber nicht zu einem ganzen Blogpost reichte:
Zuerst fiel mir dieser coole Beitrag von kult.ch auf. Es ist so, so wichtig, über die feministischen Implikationen von Sexarbeit zu reden. Gerade der alten Garde à la Alice Schwarzer widerstrebt es oft, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ohne direkt Frauen alle Form von Handlungsmacht abzusprechen.
Diese Geschichte über eine SVP-lerin (nachzulesen bei watson), die sich zufällig dann über die Polizei aufregt, nachdem sie grade in eine Alkoholkontrolle geraten ist. Lohnt sich allein für die Slideshow der schlimmsten PR-Patzer der SVP und der unglaublich rassistischen und sexistischen Kommentare.
Ein Deutscher sieht zum ersten Mal eine Runde Hornussen – eine Reportage. Ein recht amüsanter Beitrag, ebenfalls von watson.
Und ein drittes Mal watson: Gegen pöbelnde und randalierende Fussballsfans zu hetzen ist leicht, aber liegt es wirklich immer an ihnen? Mir fehlt hier noch ein kritischer Blick auf die Rolle der Gesetzeshüter und Sicherheitskräfte. Es scheint mir doch, dass die eine erhebliche Rolle bei Eskalationen spielen.
20min bringt einen bewegenden Beitrag über zwei männliche, homosexuelle Migranten. Gerade, wenn man glaubt, immerhin sind sie hier einigermassen sicher, das ist ja schonmal was, streift der Blick die mittlerweile geschlossene Kommentarfunktion. FFS.
hier noch ein Link zu einem aufstrebenden Schnulzsänger, über den du dich, wenn du magst, auch mal auslassen kannst.
LikeLike
LikeLike